AKTUELLES

29. August 2020

Corona Help Indien

Die meisten unserer Mitarbeiter haben eine Spezialbewilligung, um das Haus im «Covid-19-Lockdown» zu verlassen, um Lebensmittel an die Menschen zu verteilen, die buchstäblich nichts mehr zu essen haben. Ihre Spende überweisen wir direkt diesen Helfern.

Vermerk bei Spenden«corona help»

15. August 2020

Suresh

Suresh, dem Leiter der «Erwachsenen-Aids-Hilfe», haben wir finanzielle Mittel für ein grösseres landwirtschaftliches Projekt gegeben. Wegen Covid-19 konnte er seine Bohnen nur für den halben Preis verkaufen und hat einen Verlust von fast CHF 800 eingefahren. Er hat keine Reserven, die er aufbrauchen könnte, um weiterzumachen.

Vermerk bei Spenden: «Suresh»

14. Juli 2020

Fertigstellung von Gebäuden

Die meisten unserer Indischen Mitarbeiter haben eine Spezialbewilligung, um ihr Haus im «Covid-19-Lockdown» zu verlassen, damit sie Lebensmittel an Menschen verteilen können, die am Hungern sind.

Vermerk bei Spenden: «Fertigstellung von Gebäuden»

3. Juli 2020

Covid-19 Hilfe für kleine Unternehmungen

Dies ist ein Beispiel eines Ladens, den «Alive» einer Familie subventioniert, damit diese ihre älteste Tochter nicht in die Prostitution schicken muss. Wir haben diverse Anfragen von kleinen Unternehmungen, die zum Beispiel die Miete wegen Covid-19 nicht mehr bezahlen können.

Vermerk bei Spenden: «Covid-19 Hilfe für kleine Unternehmungen»

14. Juni 2020

Lehrerlohn Kharua

Zum Kinderheim in Kharua gehört eine Schule, die professionell geführt wird. Kinder aus der Gegend können diese, zusammen mit den Heimkindern, gegen eine Schulgebühr besuchen. Wegen dem «Lockdown» wurde die Schule geschlossen, die externen Schüler bezahlen nichts mehr, aber die Schule muss trotzdem weiterhin für die Löhne der Lehrer aufkommen.

Vermerk bei Spenden: «Lehrerlohn Kharua»